Mit Ihrer FROHEN ZUKUNFT sicher durch die Pandemie

AKTUELLES

Gültige Regelungen, Verordnungen und Informationen finden Sie hier:

Stadt Halle (Saale)


Sachsen-Anhalt


Bund


CORONA WARN-APP

Die Corona Warn-App hilft festzustellen, ob jemand mit einer infizierten Person in Kontakt geraten ist und daraus ein Ansteckungsrisiko entstanden ist. Somit können Infektionsketten schneller unterbrochen werden. Die App ist ein Angebot der Bundesregierung. Download und Nutzung der App sind vollkommen freiwillig. Sie ist kostenlos im Apple Store und bei Google Play zum Download erhältlich.

Unterstützt uns im Kampf gegen Corona. © Bundesregierung
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#MitUnsGenossenSchafftManAlles © FZWG
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SO ERREICHEN SIE UNS


Unser FROHE ZUKUNFT Wohn- und Spargeschäft, Große Steinstraße 8, 06108 Halle (Saale) ist zurzeit nur mit Termin besuchbar. Außerdem sind wir weiterhin für Sie da: Service-Telefon: (0345) 53 00 - 181, E-Mail an kundenservice@frohe-zukunft.de oder über unser Meine FZWG Serviceportal


In unserer Geschäftsstelle sind keine Besuche ohne vorherige Terminabsprache möglich! So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Ansteckungsgefahr so gering wie möglich zu halten.


  • Besichtigungen/Wohnungsabnahmen/-übergaben finden statt

Vereinbarte Termine zu Besichtigungen, Wohnungsabnahmen bzw. -übergaben führen wir wie geplant durch. Achten Sie dabei aber bitte auf mind. 1,50 m Abstand zu unseren Mitarbeiter*innen und ausreichende Hygienemaßnahmen. Haben Sie bitte auch dafür Verständnis, dass unsere Mitarbeiter*innen den Termin nur mit einer Person und nicht mit Personengruppen durchführen! Bitte tragen Sie einen medizinischen Mundschutz. Mit diesen Maßnahmen schützen Sie sich und uns vor einer Infektion mit dem Coronavirus SARS-CoV-2. 

... mit "Meine FZWG" sogar rund um die Uhr!


Bereits jetzt können Sie problemlos wichtige Daten abrufen ohne auf unsere Öffnungszeiten angewiesen zu sein. Unser Meine FZWG Serviceportal bietet Ihnen zu jederzeit folgende digitalen Services:

    • Überprüfen Sie Ihre hinterlegten Daten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.), stellenweise können Sie diese auch selbst ändern.
    • Haben Sie einen Einblick in Ihre Vertragsdaten (Objekt, Nutzungsgebühr, Geschäftsguthaben, Sparverträge).
    • Rufen Sie Ihre persönlichen Dokumente unabhängig von unseren Öffnungszeiten auf.
    • Melden Sie uns Schäden und senden Sie uns zeitgleich ein Foto dazu - so können wir schneller auf Ihre Meldung reagieren.
    • Stellen Sie direkt online z. B. Anträge auf Wohnraumanpassung, Rollatorboxen, Mitgliederförderung u.v.m.
    • Verfolgen Sie den Status Ihrer Nachrichten und deren Bearbeitung.
    • Erstellen Sie sich z. B. Ihr Vorvermieterbescheinigung selbst und laden Sie diese sofort herunter.
    • Sie können Ihre Sparverträge einsehen, Bankverbindungen ändern,  Anfragen stellen und Ihre Freistellungsaufträge verwalten.
    • Immer wenn wir für Sie ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) im Meine FZWG Serviceportal hinterlegen, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine E-Mail. Ist bei Ihnen im Haus z. B. der Aufzug ausgefallen, erhalten Sie eine Nachricht darüber direkt auf Ihr Handy. So können Sie z. B. den geplanten Einkauf verschieben und haben wesentlich mehr Planungssicherheit.

Sie sind noch nicht registriert? Dann können Sie dies HIER problemlos nachholen.

 © FZWG
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Meine FZWG - das Serviceportal Ihrer Genossenschaft © FZWG
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Ihre Anfragen finden Sie alle im persönlichen Postfach © FZWG
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HILFE FÜR MITGLIEDER

Unser Versprechen: In der Coronakrise verliert bei uns niemand seine Wohnung. Wir sind für Sie da - auch in kritischen Situationen. Lassen Sie uns einfach miteinander reden. Vereinbaren Sie gern einen telefonischen Beratungstermin.

TEAM SOZIALMANAGEMENT

Florian Krauße
(0345) 53 00 - 130

Claudia Fehse
(0345) 53 00 - 104

Ina Kuglin
(0345) 53 00 - 109

Florian Krauße | (0345) 53 00 - 130 © FZWG
Florian Krauße | (0345) 53 00 - 130 © FZWG
Claudia Fehse (SENIORENBERATUNG) | (0345) 53 00 - 104 © FZWG
Claudia Fehse (SENIORENBERATUNG) | (0345) 53 00 - 104 © FZWG
Ina Kuglin | (0345) 53 00 - 109 © FZWG
Ina Kuglin | (0345) 53 00 - 109 © FZWG

WEITERE HILFSANGEBOTE

Kennen Sie Menschen in der Silberhöhe bzw. dem Hallenser Süden, die in diesen Tagen auf Hilfe angewiesen sind? Hier bietet Pfarrer Martin Golz ganz praktisch seine Hilfe an: dies umfasst zum Beispiel einkaufen gehen für alte oder kranke Menschen, damit sie sich nicht in die Öffentlichkeit begeben müssen.

Gern können sich Menschen direkt melden unter (0345) 78 28 30 41 oder martingolz@kirche-silberhoehe.de wenn sie Hilfe benötigen oder selbst helfen wollen.


Weitere Informationen gitb es auch unter:

www.kirchenkreis-halle-saalkreis.de/aktuell/nachrichten-5/

Pfarrer Hans Martin Golz - Kirchspiel Halle-Süd

Die Nachbarschaftshilfe in Halle (Saale) wird derzeit über die Freiwilligenagentur koordiniert. Auf der Plattform engagiert-in-halle.de können sich alle Hallenser*innen anmelden, die helfen wollen oder Hilfe suchen. Nicht vermittelt werden kann Hilfe im Privathaushalt - dafür gibt es auf der Seite eine Vorlage für Aushänge im Treppenhaus.

In dieser für alle herausfordernden Situation wurde in den letzten Tagen und Stunden gemeinsam mit dem Kirchenkreis Halle-Saalkreis daran gefeilt, wie Hilfe-Suchende und Hilfe-Bietende in Halle gut zusammenkommen können. 

Dies ist nun gut gelungen, so dass ab sofort diese Möglichkeiten genutzt werden können, um Helfer*innen an Hilfesuchende zu vermitteln:

  • Eintragen, wo Hilfe gebraucht wird
  • Hilfe anbieten/ als Freiwillige*r Helfer*in registrieren
  • Bestehende Hilfeanfragen sehen
  • Als Organisation Helfer*innen finden
  • Hilfreiche Tipps für Helfende und Hilfeempfänger!

Da sich schon sehr viele Helfer*innen gemeldet haben, ist aktuell wichtig, diejenigen zu finden und anzusprechen, die Hilfe benötigen – für Einkäufe, Apothekengänge, Haustier ausführen, telefonisch in Kontakt sein und auf diese Weise Beistand bekommen.

️Deshalb unsere Bitte an Sie: Machen Sie bekannt, dass Hilfebedarfe gemeldet und dafür ehrenamtliche Helfer*innen vermittelt werden können. Nutzen Sie die online-Formulare auf engagiert-in-halle.de/corona-jetzt-helfen-halle-saale.

Letztendlich findet die Hilfe auf Vertrauensbasis und nachbarschaftlichem Engagement statt und niemand kann haftbar gemacht werden. Sie finden dazu aber hilfreiche Tipps auf der genannten Webseite.

Neue Seite & Hotline für "Coronahilfe von nebenan"

Nachbarschaftshilfe funktioniert online über nebenan.de schon sehr gut. Doch es ist deutlich geworden, dass besonders Menschen ohne Internetzugang dringend Unterstützung benötigen. Gerade ältere Nachbarn, die als Risikogruppe geschützt werden müssen, haben oft keinen Zugang zu den vielen Online-Angeboten. Dank des Engagements der nebenan.de Stiftung gibt es jetzt eine

Hotline für Nachbarschaftshilfe: 0800 866 55 44

Unter der Hotline können Personen ein Hilfe-Gesuch aufgeben. Das Gesuch wird automatisch nach PLZ sortiert auf der neuen Seite nebenan.de/corona eingespielt und ist nur für registrierte und verifizierte Nutzer sichtbar.

Weil Nähe auch aus der Distanz möglich ist, erweitert die Malteser-Hilfsorganisation ihren Telefonbesuchsdienst für alle Menschen, die derzeit isoliert und einsam sind.

Möchten Sie jemanden anrufen?
Schenken Sie Lebensfreude und gute Gespräche in einer herausfordernden Zeit! Der zeitliche Aufwand beträgt etwa 2 bis 3 Stunden pro Woche, kann individuell abgestimmt und mit Beruf, Familie und Alltag vereinbart werden. Für die ehrenamtliche Tätigkeit wird eine Vereinbarung geschlossen. Ihre Zeit ist ein Geschenk!

Möchten Sie angerufen werden?
Die Malteser schenken Menschen aller Risikogruppen ein offenes Ohr und Zeit für Gespräche am Telefon! Sie fühlen sich sozial isoliert oder einsam und freuen sich über einen Anruf? Dann melden Sie sich! Das Angebot ist kostenfrei.

Malteser Geschäftsstelle
Telefon: (0345) 27 98 06 60

UMZUG IN KRISENZEITEN? WIR HELFEN IHNEN AUCH DABEI!

Haben Sie trotz Corona-Krise Ihre Traumwohnung gefunden? Sie wollen zwar umziehen, benötigen aber vorab Informationen wie Sie unsere Genossenschaft dabei unterstützen könnte? Dann melden Sie sich bei uns und wir beraten Sie und vereinbaren einen Termin zur Wohnungsbesichtigung.

Sie haben unter der Woche oder am Samstag keine Zeit? Besichtigungen bieten wir auch sonntags für Sie an. 

Unser TEAM NEUVERMIETUNG erreichen Sie unter: (0345) 53 00 - 160 oder vermietung@frohe-zukunft.de.

 

Große Steinstraße 8 | 06108 Halle (Saale)

Vereinbaren Sie bitte stets vorab Ihren Beratungstermin hier online über unseren Terminbuchungskalender

Sehr gern können Sie uns auch anrufen oder eine E-Mail schreiben:


Service-Telefon:
(0345) 53 00 - 181


Unsere Service-Telefon Zeiten:
Montag 09.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 09.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 16.00 Uhr
Freitag 09.00 - 13.00 Uhr

Persönliche Termine sind nur nach individueller Vereinbarung möglich!

Anfahrt:

Tram Alle Linien Richtung Markt
Ausstieg Marktplatz/Joliot-Curie-Platz

Parken:

Vor dem Eingang unseres Wohn- und Spargeschäftes befindet sich ein Behinderten-Parkplatz. Weiterhin können Sie anliegende Parkmöglichkeiten (z. B. am Hansering, Ritter- oder Opernhaus) nutzen.

Sanitär | Elektro | Schlosserei | Schlüsseldienst

Im HAVARIE-Fall steht Ihnen 24-Stunden (Montag bis Sonntag sowie an Feiertagen) unser HAVARIE-Notruf zur Verfügung.

(0345) 53 00 - 199

Meine FZWG - gibt es auch als App!

MitgliedervertreterInnen stimmten ab

Ergebnisse der Ordentlichen Vertreterversammlung

Bereits am 21.05.2021 informierten wir Sie auf der Startseite unserer Website über die Durchführung der Ordentlichen Vertreterversammlung im schriftlichen Verfahren. 

Ein großer Teil unserer gewählten Mitgliedervertreterinnen und Mitgliedervertreter übten ihr Stimmrecht aus, was sich auch im nachfolgenden Ergebnis zeigt. Aufsichtsrat, Vorstand und wir als Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Genossenschaft danken für das entgegengebrachte Vertrauen.

Unter der Aufsicht des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden, Dr. Erich Neuert, der gleichzeitig als Versammlungsleiter fungierte, erfolgte die Auszählung der Abstimmungsbögen durch die Vorstandsmitglieder, Henry Thom und Matthias Kirchner als benannte Stimmenzähler.

Wesentliche Punkte der Ordentlichen Vertreterversammlung im schriftlichen Verfahren sowie die Abstimmergebnisse wurden mittels Niederschrift durch die benannte Schriftführerin, Marion Schug dokumentiert. Insgesamt beteiligten sich von den 54 eingeladenen Vertreterinnen und Vertreter am schriftlichen Abstimmergebnis 41. Durch das Abstimmungsgremium wurden 41 Abstimmbögen für gültig erklärt.

Unsere Vertreterinnen und Vertreter haben über 5 Beschlüsse wie folgt abgestimmt:

Beschlussvorlage zum Beschluss I/2021
Feststellung des geprüften Jahresabschlusses 2020
JA-Stimmen
39
NEIN-Stimmen
02
Beschluss ist angenommen
Beschlussvorlage zum Beschluss II/2021
Verwendung Bilanzgewinn aus dem Geschäftsjahr 2020
JA-Stimmen
39
NEIN-Stimmen
02
Beschluss ist angenommen
Beschlussvorlage zum Beschluss III/2021
Zustimmung zum Bericht über die gesetzliche Prüfung des Jahresabschlusses zum Geschäftsjahr 2020
JA-Stimmen
40
NEIN-Stimmen
01
Beschluss ist angenommen
Beschlussvorlage zum Beschluss IV/2021
Entlastung des Vorstandes für das Geschäftsjahr 2020
JA-Stimmen
39
NEIN-Stimmen
02
Beschluss ist angenommen
Beschlussvorlage zum Beschluss V/2021
Entlastung des Aufsichtsrates für das Geschäftsjahr 2020
JA-Stimmen
40
NEIN-Stimmen
01
Beschluss ist angenommen

Alle wichtigen Fakten rund um den Jahresabschluss entnehmen Sie bitte dem Lagebericht des Vorstandes im DOWNLOAD-CENTER (Bereich GENOSSENSCHAFT).

Sie haben Störungen bei Ihrem Festnetz-, TV- oder Internetanschluss? Dann kontaktieren bitte Ihren Kabelnetzbetreiber PŸUR unter:

STÖRUNGSHOTLINE: (030) 25 777 777

Interesse an einer Mitarbeit? Es lohnt sich! HIER finden Sie unsere Stellenangebote.

Aktuell suchen wir eine Immobilienkauffrau/einen Immobilienkaufmann (m/w/d).
Alle Informationen zur Stellenausschreibung haben wie HIER für Sie zusammengestellt.

Seit 2014 arbeiten wir verstärkt an unserer Servicequalität und werden dafür regelmäßig mit dem Q-Siegel der Stufe II ausgezeichnet.

Für Ihre Hinweise sind wir jederzeit offen! Dafür können Sie auch folgende Wege nutzen:

Nachricht erfassen per: 
Meine FZWG Serviceportal

oder E-Mail schreiben:
mein.tipp@frohe-zukunft.de