Das war wieder tierisch

So fing 2011 alles an...

Können Sie sich das vorstellen: es ist jetzt 9 Jahre her, dass unser wuschelweicher Gustav Sparfroh zum ersten Mal seine tapsigen Füße in eine hallesche Kita setzte. Seitdem ist viel passiert! Er war bisher auf über 250 Veranstaltungen zu Gast und hat in den letzten Jahren zur Oster-Kita-Tour, Sommer- und Stadtteilfesten über 12.000 Kinder mit seinem Programm zum Lachen gebracht. Ganz zu schweigen von seinen Besuchen im Bergzoo Halle - nicht nur zum Osterfest!

Zum Fernsehstar wurde er schließlich 2013, als wir gemeinsam mit TV Halle und dem Dorint Hotel die Sendung Der Goldene Gustav ins Leben riefen. Seit diesem Zeitpunkt haben unseren Hahn mit Elan große und kleine Zuschauer in ihr Herz geschlossen.

Das Osterfest liegt also gerade hinter uns und wir gönnen unserem Maskottchen eine kleine Verschnaufpause. Sie können hier jedoch noch einmal sehen wie fleißig er und sein Freund Eric, das Erdmännchen, wieder den aktuellen Knuddelrekord gebrochen und Ostern ein Stückchen fröhlicher gemacht haben.

Auch unser Gustav Sparfroh würde sich über Eintrittskarten im Bergzoo Halle freuen © FZWG
Auch unser Gustav Sparfroh würde sich über Eintrittskarten im Bergzoo Halle freuen © FZWG
Eric und Gustav Sparfroh freuen sich schon auf Ostern © Benjamin Pape
Eric und Gustav Sparfroh freuen sich schon auf Ostern © Benjamin Pape

08.04.2019 | Kita Tierhäuschen

Zum Auftakt erfreute unser Gustav Sparfroh an TAG 1 auch in diesem Jahr über 100 Kinder aus der Kita Tierhäuschen in der Züricher Straße 53. Was die Tour noch besser macht? Die Unterstützung aller Erzieher*innen, Eric das Erdmännchen vom Zoo Halle und das tolle Promotionteam von Geist&Reich!

Es gab zu entdecken in der Forscherrunde © Benjamin Pape
Es gab zu entdecken in der Forscherrunde © Benjamin Pape
Die Kleinen haben alles Obst und Gemüse richtig erkannt © Benjamin Pape
Die Kleinen haben alles Obst und Gemüse richtig erkannt © Benjamin Pape
Unser Gustav Sparfroh war ein gern gesehener Gast in der Kita Tierhäuschen © Benjamin Pape
Unser Gustav Sparfroh war ein gern gesehener Gast in der Kita Tierhäuschen © Benjamin Pape

09.04.2019 | Kita Gestiefelter Kater Zscherben

Wenn es an eine Szene aus Der König der Löwen erinnert und ein verrücktes Hähnchen sich im Kreis dreht, kann es nur eines bedeuten: Ostern naht und Gustav Sparfroh ist mit seinem Freund Eric vom Zoo Halle wieder in halleschen Kitas unterwegs. An TAG 2 der Kita-Tour sind diese schönen Momentaufnahmen im Kindergarten "Gestiefelter Kater" in Zscherben entstanden.

Jeder hat fleißig Tiere benannt © Benjamin Pape
Jeder hat fleißig Tiere benannt © Benjamin Pape
Auf geht\\\'s zur Raterunde © B. Pape
Auf geht\\\'s zur Raterunde © B. Pape
Tanzen durfte an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen © Benjamin Pape
Tanzen durfte an diesem Tag natürlich auch nicht fehlen © Benjamin Pape

10.04.2019 | Kita Frohe Zukunft

Schon gewusst? Der 09.04.2019 war zeitgleich der TAG DER GESCHWISTER. Am TAG 3 unserer Gustav Sparfroh Oster-Kita-Tour freuten wir uns besonders auf die Kita Frohe Zukunft. Beim ersten Besuch 2012 war unser Maskottchen noch recht schüchtern... 2019 gackerte er schon vor der Tür der Kita vor Freude:

Willkommen in der Kita Frohe Zukunft © Benjamin Pape
Willkommen in der Kita Frohe Zukunft © Benjamin Pape
Na wir hoffen doch, er wollte die Möhren nicht gleich anknabbern... © Benjamin Pape
Na wir hoffen doch, er wollte die Möhren nicht gleich anknabbern... © Benjamin Pape
Alle haben gespannt zugehört. Ob das Zuhause auch so gut klappt? © Benjamin Pape
Alle haben gespannt zugehört. Ob das Zuhause auch so gut klappt? © Benjamin Pape

11.04.2019 | Kita Froh-Sinn: Vilamäuse

An TAG 4 wurden unser Gustav Sparfroh und sein Freund Eric vom Zoo Halle von der Sonne geküsst. Das Wetter spielte heute so gut mit, dass alle Kinder draußen sein wollten. Was wären die beiden, wenn sie nicht alles für die Kleinen geben würden? Hier sehen Sie die schönen Momente in der Kita Froh-SinnEdmund-von-Lippmann-Straße 7:

Jedes Kind hat fleißig mitgeraten © Benjamin Pape
Jedes Kind hat fleißig mitgeraten © Benjamin Pape
Gemeinsam wurde mit Gustav Sparfroh draußen getanzt © Benjamin Pape
Gemeinsam wurde mit Gustav Sparfroh draußen getanzt © Benjamin Pape
Obst und Gemüse wurde gemeinsam erforscht © Benjamin Pape
Obst und Gemüse wurde gemeinsam erforscht © Benjamin Pape

12.04.2019 | Kita Dorothea Erxleben

An TAG 5 war unser Gustav Sparfroh mit seinem Freund Eric, dem Erdmännchen aus dem Bergzoo Halle in der Kita Dorothea Erxleben in der Otto-von-Guericke-Straße 1. Kaum zu glauben, dass die erste Woche so schnell zu Ende ging... Doch es war wieder schön, wie unsere Fotos beweisen:

Mit unserem Gustav Sparfroh haben die Kinder immer Spaß © Benjamin Pape
Mit unserem Gustav Sparfroh haben die Kinder immer Spaß © Benjamin Pape
Ein Dankeschön an die Kinder in der Kita Dorothea Erxleben © Benjamin Pape
Ein Dankeschön an die Kinder in der Kita Dorothea Erxleben © Benjamin Pape
Den Kleinen scheint Gustav Sparfrohs Lied zu gefallen © Benjamin Pape
Den Kleinen scheint Gustav Sparfrohs Lied zu gefallen © Benjamin Pape

Es geht weiter nach einer kurzen Werbepause...

 

Unsere Oster-Kita-Tour geht nach einer kurzen Pause gleich weiter und während unser Gustav Sparfroh noch in seinem Nest seine Krallen ausruht, hebt sein Freund Eric vom Zoo Halle bereits ein paar Gewichte. Nur wer fit ist, kann alle Kinder auch begeistern!

15.04.2019 | Kita Sonnenschein

Kaum zu glauben: TAG 6 der Oster-Kita-Tour ging viel zu schnell vorbei. Unser Gustav Sparfroh und sein Freund Eric vom Zoo Halle haben in der Kita Sonnenschein noch einmal alles gegeben. Solche Wirbelwinde hatten wir selten! Dafür kamen wir diesmal beim Rätseln mächtig ins Schwitzen, wie es sich eben für eine richtige Osterparty gehört.

Na welches Tier das wohl ist? © B. Pape
Na welches Tier das wohl ist? © B. Pape
Auch in der Kita Sonnenschein wurde fleißig Obst & Gemüse erkannt © Benjamin Pape
Auch in der Kita Sonnenschein wurde fleißig Obst & Gemüse erkannt © Benjamin Pape
Ein Dankeschön für den tollen Vormittag! © Benjamin Pape
Ein Dankeschön für den tollen Vormittag! © Benjamin Pape

16.04.2019 | Kita Knirpsenland

An TAG 7 wurde unser Gustav Sparfroh und sein Freund Eric mit bestem Frühlingswetter belohnt. Die Kinder der Kita Knirpsenland machten ihrem Namen alle Ehre und zeigten sich sehr wissbegierig. Da wurde jedes Obst oder Gemüse locker erraten. Danach wurde es beim Tanzen noch einmal richtig flott. Nun, so ein Hahn mit Elan und ein knuffiges Erdmännchen laden aber auch zum Spaß haben ein:

Auch Eric war ein gern gesehener Gast in der Kita Knirpsenland © Benjamin Pape
Auch Eric war ein gern gesehener Gast in der Kita Knirpsenland © Benjamin Pape
Ein Dankeschön an unser Team © Benjamin Pape
Ein Dankeschön an unser Team © Benjamin Pape
Getanzt wurde im Knirpsenland natürlich auch © Benjamin Pape
Getanzt wurde im Knirpsenland natürlich auch © Benjamin Pape

17.04.2019 | Kita Der kleine Spatz

An TAG 8 besuchte unser Gustav Sparfroh mit seinem Team die Kita Kleiner Spatz und wurde dort herzlich mit einem Osterlied begrüßt. Danach wurde natürlich getanzt und draußen stürzten sich die Kleinen auf die Stationen vom Bergzoo. Tiere zu erraten war auch an diesem Vormittag der Renner. 
Doch die Kita hatte noch mehr vorbereitet: da konnten wir uns beim Eierlauf sportlich betätigen und danach das selbstgebackene Strockbrot schmecken lassen. Der Abschied von unserem Maskottchen fiel nach so einem schönen kleinen Osterfest wie immer sehr schwer: 

Zu welchem Tier diese Feder wohl gehört? © Benjamin Pape
Zu welchem Tier diese Feder wohl gehört? © Benjamin Pape
Such unseren Gustav Sparfroh! © Benjamin Pape
Such unseren Gustav Sparfroh! © Benjamin Pape
Sooo viele gespannte Gesichter © Benjamin Pape
Sooo viele gespannte Gesichter © Benjamin Pape

18.04.2019 | Kita Kinderwelt

Gustav Sparfroh und sein Freund Eric gaben an TAG 9 noch einmal alles. Auch am Gründonnerstag gingen wir mit den Knirpsen nach draußen und nutzten für unsere Spiele das frühlingshafte Wetter. In dieser Kita durften wir zwar keine Fotos machen, bedanken uns aber trotzdem bei den Erzieher*innen und beim gesamten Team von geist+reich, die uns so tatkräftig unterstützt haben!

Ein Dankeschön an unser Team © Benjamin Pape
Ein Dankeschön an unser Team © Benjamin Pape
FROHE Ostern wünschen Gustav Sparfroh & Eric © FZWG
FROHE Ostern wünschen Gustav Sparfroh & Eric © FZWG
Ein Dankeschön an unser Promotionteam von geist+reich! © Benjamin Pape
Ein Dankeschön an unser Promotionteam von geist+reich! © Benjamin Pape

Vom 30.03. - 09.04.2019 geht unsere Kita-Tour mit unserem Gustav Sparfroh sogar schon in die 10. Runde. Melden Sie Ihre Kita ab Januar 2020 kostenfrei an unter gustav.sparfroh@frohe-zukunft.de!

 

Große Steinstraße 8 | 06108 Halle (Saale)

E-Mail:
kundenservice@frohe-zukunft.de


Service-Telefon:
(0345) 53 00 - 181


Route planen


Unsere Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag von 09.30 bis 18.00 Uhr, 
Freitag von 09.30 bis 16.00 Uhr und nach individueller Terminvereinbarung!


Mögliche Zahlarten:

Wir bieten Ihnen folgende Möglichkeiten zum Bezahlen Ihrer Nutzungsgebühren und/oder Genossenschaftsanteile: gern schließen wir ein SEPA-Lastschriftmandat ab oder Sie zahlen bequem mit Ihrer EC-Karte direkt in unserem Wohn- und Spargeschäft.


Anfahrt:

Tram Alle Linien Richtung Markt
Ausstieg Marktplatz/Joliot-Curie-Platz

Parkmöglichkeiten:

Vor dem Eingang unseres Wohn- und Spargeschäftes befindet sich ein Behinderten-Parkplatz. Weiterhin können Sie anliegende Parkhäuser (z. B. am Hansering oder am Opernhaus) nutzen.

Meine FZWG - gibt es auch als App!

Baustellenkalender Stadtwerke Halle (Saale)

Alle aktuellen Infos zu Baustellen und Projekten der Stadt Halle (Saale) finden Sie hier:

Stadtwerke Halle/Baustellenkalender

Sie haben Störungen bei Ihrem Festnetz-, TV- oder Internetanschluss? Dann kontaktieren bitte Ihren Kabelnetzbetreiber PŸUR unter:

STÖRUNGSHOTLINE: (030) 25 777 777

+++ WIR SUCHEN SIE! +++
Aktuelle Angebote finden Sie HIER!

Wir sind ein ausgezeichnetes Unternehmen der Initiative ServiceQualität und haben uns dazu verpflichtet, Ihnen hochwertige Dienstleistungen anzubieten. Daher lassen wir unser Angebot von unabhängigen Prüfern kontrollieren.
Bewerten Sie uns bzw. teilen Sie uns Lob oder Kritik mit! 

Unsere ZUFRIEDENHEITSUMFRAGE

FOTOS AUF FACEBOOK

Sie wollen sich alle Fotos unserer Osterveranstaltungen ansehen? Dann besuchen Sie uns auf: Folgen Sie uns auf Facebook!