Zentrumsnah wieder für Sie da!
Unser Wohn- und Spargeschäft
Seit 2009 sind wir für unsere Mitglieder zentrumsnah mit unserem FROHE ZUKUNFT Wohn- und Spargeschäft erreichbar. Zuvor im StadtCenter Rolltreppe und seit dem 4. April 2012 in der Großen Steinstraße 8. Unsere Besucherzahlen belegen immer wieder aufs Neue den Wunsch unserer Mitglieder nach einer zentralen Anlaufstelle. Als wir unerwartet im Zuge der Covid-19-Pandemie unsere Türen schließen mussten, arbeiteten wir mit Hochdruck daran, trotzdem für Sie erreichbar zu sein. Wir hoffen uns ist dies weitestgehend geglückt. Nun freuen wir uns umso mehr Sie wieder persönlich begrüßen zu dürfen!
Bitte beachten Sie auch in unseren Räumlichkeiten die allseits bekannten Hygieneregeln. Nur so können wir all Ihre Anliegen auch weiterhin hier bearbeiten. Spezielle Fragen leiten wir wie gehabt an die Fachabteilungen in unserer Geschäftsstelle in der Leibnizstraße 1a weiter.
Trotz aller Vorfreude: Bitte vereinbaren Sie immer vorab einen Termin!
Termin vereinbaren
Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an kundenservice@frohe-zukunft.de oder rufen Sie uns an. Seit 2013 stehen wir Ihnen auch an unserem Service-Telefon unter (0345) 53 00 - 181 für Fragen gern zur Verfügung. Sollten alle Berater*innen im Gespräch sein, können Sie bequem unsere Rückruffunktion nutzen. Wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Nummer anzugeben!
Um zusätzlichen Beratungskomfort anbieten zu können, haben wir ein separates Beratungsbüro eingerichtet. Sprechen Sie unsere Kundenberater*innen bitte bei der Terminvereinbarung darauf an.
Parkmöglichkeiten:
Vor dem Eingang unseres Wohn- und Spargeschäftes befindet sich ein Behinderten-Parkplatz. Weiterhin können Sie anliegende Parkhäuser (z. B. am Hansering oder am Opernhaus) nutzen.
Anfahrt:
Tram | Alle Linien Richtung Markt |
Ausstieg | Marktplatz/Joliot-Curie-Platz |
Diese können Sie entweder in unsere Briefkästen in der Großen Steinstraße 8 aber auch gern in der Leibnizstraße 1a einwerfen. Unser Kurier pendelt mehrmals in der Woche zwischen unserer Geschäftsstelle und dem Wohn- und Spargeschäft.
Viele Dokumente können Sie zudem abfotografieren und über unser Meine FZWG Serviceportal an uns senden - probieren Sie es am besten heute gleich aus.
Unser Team KUNDENSERVICE hilft Ihnen gern weiter
Unser Team KUNDENSERVICE informiert Sie gern über aktuelle Angebote aus den Bereichen WOHNEN & SPAREN persönlich im Wohn- und Spargeschäft in der Großen Steinstraße 8, 06108 Halle (Saale). Bitte vereinbaren Sie immer einen Termin - vielen Dank!
...unser Meine FZWG Serviceportal sogar rund um die Uhr!
Bereits jetzt können Sie problemlos wichtige Daten abrufen ohne auf unsere Öffnungszeiten angewiesen zu sein. Unser Meine FZWG Serviceportal bietet Ihnen zu jederzeit folgende digitalen Services:
- Überprüfen Sie Ihre hinterlegten Daten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.), stellenweise können Sie diese auch selbst ändern.
- Haben Sie einen Einblick in Ihre Vertragsdaten (Objekt, Nutzungsgebühr, Geschäftsguthaben, Sparverträge).
- Rufen Sie Ihre persönlichen Dokumente unabhängig von unseren Öffnungszeiten auf.
- Melden Sie uns Schäden und senden Sie uns zeitgleich ein Foto dazu - so können wir schneller auf Ihre Meldung reagieren.
- Stellen Sie direkt online z. B. Anträge auf Wohnraumanpassung, Rollatorboxen, Mitgliederförderung u.v.m.
- Verfolgen Sie den Status Ihrer Nachrichten und deren Bearbeitung.
- Erstellen Sie sich z. B. Ihr Vorvermieterbescheinigung selbst und laden Sie diese sofort herunter.
- Immer wenn wir für Sie ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) im Meine FZWG Serviceportal hinterlegen, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine E-Mail. Ist bei Ihnen im Haus z. B. der Aufzug ausgefallen, erhalten Sie eine Nachricht darüber direkt auf Ihr Handy. So können Sie z. B. den geplanten Einkauf verschieben und haben wesentlich mehr Planungssicherheit.
Sie sind noch nicht registriert? Dann können Sie dies HIER problemlos nachholen.