Heizkosten und Warmwasser: Ihre Verbräuche immer im Blick

Mit der Energieeffizienz-Richtlinie (EED) haben sich die EU-Staaten dazu verpflichtet, den Energieverbrauch von Immobilien zu reduzieren. Bewohnerinnen und Bewohner sollen durch mehr Verbrauchstransparenz animiert werden, bewusster mit Ressourcen wie Heizenergie oder Wasser umzugehen. Regelmäßige Informationen helfen, den individuellen Verbrauch nachzuvollziehen und effizient zu senken. Das ist nicht nur gut fürs Klima, sondern auch für Ihren Geldbeutel.

Ihre FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft stellt Ihnen die Verbrauchsdaten monatlich automatisch per Post (kostenpflichtig) oder auf Wunsch jederzeit im Internet (kostenlos) zur Verfügung - Sie haben die Wahl!

Monatlich aufbereitet sehen Sie:

  • Verbrauchswerte von Heizung & Warmwasser
  • Vergleich zu Vormonat sowie Vorjahr
  • Vergleich zu Durchschnittsnutzern

Digital, kostenlos und übersichtlich

Sparen Sie sich 18,72 Euro/Jahr für Ihre Verbrauchswertinformation in Papierform und schonen Sie die Umwelt! Nutzen Sie unser digitales Serviceportal! Über die "Meine FZWG"-App fürs Smartphone oder unser Webportal haben Sie jederzeit Zugriff auf Ihre Verbrauchsdaten.

Die digitalen Verbrauchsinfos sind ganz einfach über jeden Browser (PC, Tablet, Smartphone) abrufbar:

  • Im Internetportal wurde die neue Auswahl "Meine Verbräuche" freigeschaltet, über welche die Verbräuche für Heizung und Wasser abrufbar sind.
  • Der Button zum Aufruf ist in der iOS-App ist direkt unten in der Menüzeile sichtbar.
  • Der Button zum Aufruf in der Android-Version wird über das Menü "Mehr" und dort über die Auswahl "Verbräuche" aufgerufen.

Ihre Daten sind dabei selbstverständlich stets geschützt.

Noch Fragen?

Antworten auf die häufigsten Fragen finden Sie in unserem Handbuch für das Serviceportal bzw. in unserem Handbuch für die App.

 

Große Steinstraße 8 | 06108 Halle (Saale)

Vereinbaren Sie bitte stets vorab Ihren Beratungstermin hier online über unseren Terminbuchungskalender

Sehr gern können Sie uns eine E-Mail schreiben:


Service-Telefon:
(0345) 53 00 - 181


 Unsere Service-Telefon Zeiten:

Montag 09.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 09.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 16.00 Uhr
Freitag 09.00 - 13.00 Uhr

Persönliche Termine sind nur nach individueller Vereinbarung möglich!

Anfahrt:

Tram Alle Linien Richtung Markt
Ausstieg Marktplatz/Joliot-Curie-Platz

Parken:

Vor dem Eingang unseres Wohn- und Spargeschäftes befindet sich ein Behinderten-Parkplatz. Weiterhin können Sie anliegende Parkmöglichkeiten (z. B. am Hansering, Ritter- oder Opernhaus) nutzen.

Diese Wohnform gibt insbesondere älteren Menschen die Möglichkeit, in ihren eigenen vier Wänden zu wohnen und die Vorzüge der individuellen Betreuung in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich erweitert es das Portfolio unserer Wohnungsgenossenschaft um dringend benötigten seniorengerechten Wohnraum.

Informieren Sie sich hier!


Sanitär | Elektro | Schlosserei | Schlüsseldienst

Im HAVARIE-Fall steht Ihnen 24-Stunden (Montag bis Sonntag sowie an Feiertagen) unser HAVARIE-Notruf zur Verfügung.

(0345) 53 00 - 199

Meine FZWG - gibt es auch als App!

Sie haben Störungen bei Ihrem Festnetz-, TV- oder Internetanschluss? Dann kontaktieren Sie bitte Ihren Kabelnetzbetreiber PŸUR unter:

STÖRUNGSHOTLINE: (030) 25 777 777

Für Ihre Hinweise sind wir jederzeit offen! Dafür können Sie auch folgende Wege nutzen:

Nachricht erfassen per: 
Meine FZWG Serviceportal

oder E-Mail schreiben:
mein.tipp@frohe-zukunft.de

"Die FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft eG bietet eine Ausbildung auf hohem Niveau an und erbringt im Rahmen der Ausbildung herausragende Leistungen, die über dem allgemeinen Standard liegen." - Arbeitgeberverband der Deutschen Immobilienwirtschaft e.V.