Meine FZWG - 24-Stunden für Sie erreichbar!
++ JETZT NEU: MIT VIRTUELLER ASSISTENTIN ++
Dürfen wir Ihnen unsere neue Assistentin vorstellen? Sie ist virtuell, eine ausgesprochen freundliche Künstliche Intelligenz (KI) und 7 Tage die Woche rund um die Uhr für Sie da. Sie beantwortet Ihnen sofort Fragen zu Verträgen, Anträgen, Genossenschaftsthemen und vielem mehr. Auch Schadensmeldungen wickelt unsere virtuelle Assistentin professionell ab. Sie sammelt alle wichtigen Informationen und leitet diese an den entsprechenden Ansprechpartner weiter.
Unsere virtuelle Assistentin ist ein sogenannter Chatbot und erledigt viele Anliegen sofort
Im "Meine FZWG-Serviceportal" finden Sie unten rechts ein kleines grünes Chat-Symbol. Wenn Sie diesen Bereich anklicken, starten Sie den Chat mit unserer virtuellen Assistentin.
Entweder kann sie Ihre Anfrage direkt selbst erledigen oder sie leitet alles an den richtigen Ansprechpartner weiter. Bevor sie das tut, fragt sie alle wichtigen Informationen ab. Sie führt Sie souverän durch den ganzen Prozess, z. B. beim Aufgeben einer Schadensmeldung. Der Vorteil: Ihr Anliegen kann schneller und mit weniger Rückfragen bearbeitet werden. Dank unserer virtuellen Assistentin liegen unserem Team sofort alle nötigen Informationen vor, um die Meldung zielführend und schneller bearbeiten zu können. Ein klarer Pluspunkt für Sie!
Mit dem Chatbot geht die FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft nicht nur mit der Zeit, sondern verbessert so auch den Service. Sie erreichen uns damit rund um die Uhr und erhalten bestenfalls umgehend eine Antwort zu Ihrem Anliegen. Die virtuelle Assistentin wird sich immer weiterentwickeln und ständig dazulernen.
Greifen Sie online auf viele Funktionen zurück
Sie sind Mitglied unserer Genossenschaft? Dann können Sie problemlos wichtige Daten online abrufen ohne auf unsere Öffnungszeiten angewiesen zu sein. Unser Meine FZWG Serviceportal bietet Ihnen zu jederzeit folgende digitalen Services:
- Überprüfen Sie Ihre hinterlegten Daten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.), stellenweise können Sie diese auch selbst ändern.
- Haben Sie einen Einblick in Ihre Vertragsdaten (Objekt, Nutzungsgebühr, Geschäftsguthaben, Sparverträge).
- Rufen Sie Ihre persönlichen Dokumente unabhängig von unseren Öffnungszeiten auf.
- Melden Sie uns Schäden und senden Sie uns zeitgleich ein Foto dazu - so können wir schneller auf Ihre Meldung reagieren.
- Stellen Sie direkt online z. B. Anträge auf Wohnraumanpassung, Rollatorboxen, Mitgliederförderung u.v.m.
- Verfolgen Sie den Status Ihrer Nachrichten und deren Bearbeitung.
- Erstellen Sie sich z. B. Ihre Mietbescheinigung selbst und laden Sie diese sofort herunter.
- Sie können Ihre Sparverträge einsehen, Bankverbindungen ändern, Anfragen stellen und Ihre Freistellungsaufträge verwalten.
- In der Rubrik Termine informieren wir Sie stets über unsere bevorstehenden Veranstaltungen. Außerdem haben wir alle Sperrmülltermine für Ihre Straße aufgelistet.
- Immer wenn wir für Sie ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung/Betriebskostenabrechnung) im Meine FZWG Serviceportal hinterlegen, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine E-Mail. Ist bei Ihnen im Haus z. B. der Aufzug ausgefallen, erhalten Sie eine Nachricht darüber direkt auf Ihr Handy. So können Sie z. B. den geplanten Einkauf verschieben und haben wesentlich mehr Planungssicherheit.
Sie sind noch nicht registriert? Dann können Sie dies HIER problemlos nachholen.