Genossenschaft |
10.01.2024 16:15 Uhr

Neuer digitaler Service: Chatbot im "Meine FZWG-Serviceportal"

Dürfen wir Ihnen unsere neue Assistentin vorstellen? Sie ist virtuell, eine ausgesprochen freundliche Künstliche Intelligenz (KI) und 7 Tage die Woche rund um die Uhr für Sie da. Sie beantwortet Ihnen sofort Fragen zu Verträgen, Anträgen, Genossenschaftsthemen und vielem mehr. Auch Schadensmeldungen wickelt unsere virtuelle Assistentin professionell ab. Sie sammelt alle wichtigen Informationen und leitet diese an den entsprechenden Ansprechpartner weiter.

Unsere virtuelle Assistentin ist ein sogenannter Chatbot und erledigt viele Anliegen sofort

Im "Meine FZWG-Serviceportal" finden Sie unten rechts ein kleines grünes Chat-Symbol. Wenn Sie diesen Bereich anklicken, starten Sie den Chat mit unserer virtuellen Assistentin.

Entweder kann sie Ihre Anfrage direkt selbst erledigen oder sie leitet alles an den richtigen Ansprechpartner weiter. Bevor sie das tut, fragt sie alle wichtigen Informationen ab. Sie führt Sie souverän durch den ganzen Prozess, z. B. beim Aufgeben einer Schadensmeldung. Der Vorteil: Ihr Anliegen kann schneller und mit weniger Rückfragen bearbeitet werden. Dank unserer virtuellen Assistentin liegen unserem Team sofort alle nötigen Informationen vor, um die Meldung zielführend und schneller bearbeiten zu können. Ein klarer Pluspunkt für Sie!

Probieren Sie es aus!

Mit dem Chatbot geht die FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft nicht nur mit der Zeit, sondern verbessert so auch den Service. Sie erreichen uns damit rund um die Uhr und erhalten bestenfalls umgehend eine Antwort zu Ihrem Anliegen. Die virtuelle Assistentin wird sich immer weiterentwickeln und ständig dazulernen.

So einfach geht’s!

  1. Sie erreichen unsere virtuelle Assistentin ab sofort im "Meine FZWG-Serviceportal". Immer im kleinen grünen Bereich unten rechts. Einfach antippen.



  2. Sobald Sie den Chatbot aktiviert haben, rufen Sie mithilfe eines kleinen grünen Pfeils die verfügbaren Gesprächsthemen auf und wählen das passende Thema aus. Im nächsten Schritt fragt unsere virtuelle Assistentin nach Ihrem konkreten Anliegen. Dazu bietet sie Ihnen verschiedene Antwortmöglichkeiten an; werden Sie dabei nicht fündig, schreiben Sie einfach eine kurze Nachricht in den Chat.



  3. In vielen Fällen erhalten Sie sofort eine Antwort – z. B. wenn es um allgemeine Fragen zur FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft, Ihrer Mitgliedschaft oder Ihrem Miet- oder Sparvertrag geht. Bei anderen Anliegen wie Schadensmeldungen oder Beschwerden holt unsere virtuelle Assistentin im Gespräch mit Ihnen möglichst alle benötigten Informationen ein. So gibt es weniger Rückfragen und die Bearbeitung kann schneller starten.

 

Große Steinstraße 8 | 06108 Halle (Saale)

Vereinbaren Sie bitte stets vorab Ihren Beratungstermin hier online über unseren Terminbuchungskalender

Sehr gern können Sie uns eine E-Mail schreiben:


Service-Telefon:
(0345) 53 00 - 181


 Unsere Service-Telefon Zeiten:

Montag 09.00 - 16.00 Uhr
Dienstag 09.00 - 16.00 Uhr
Mittwoch 09.00 - 16.00 Uhr
Donnerstag 09.00 - 16.00 Uhr
Freitag 09.00 - 13.00 Uhr

Persönliche Termine sind nur nach individueller Vereinbarung möglich!

Anfahrt:

Tram Alle Linien Richtung Markt
Ausstieg Marktplatz/Joliot-Curie-Platz

Parken:

Vor dem Eingang unseres Wohn- und Spargeschäftes befindet sich ein Behinderten-Parkplatz. Weiterhin können Sie anliegende Parkmöglichkeiten (z. B. am Hansering, Ritter- oder Opernhaus) nutzen.

Diese Wohnform gibt insbesondere älteren Menschen die Möglichkeit, in ihren eigenen vier Wänden zu wohnen und die Vorzüge der individuellen Betreuung in Anspruch zu nehmen. Zusätzlich erweitert es das Portfolio unserer Wohnungsgenossenschaft um dringend benötigten seniorengerechten Wohnraum.

Informieren Sie sich hier!


Sanitär | Elektro | Schlosserei | Schlüsseldienst

Im HAVARIE-Fall steht Ihnen 24-Stunden (Montag bis Sonntag sowie an Feiertagen) unser HAVARIE-Notruf zur Verfügung.

(0345) 53 00 - 199

Meine FZWG - gibt es auch als App!

Sie haben Störungen bei Ihrem Festnetz-, TV- oder Internetanschluss? Dann kontaktieren Sie bitte Ihren Kabelnetzbetreiber PŸUR unter:

STÖRUNGSHOTLINE: (030) 25 777 777

Für Ihre Hinweise sind wir jederzeit offen! Dafür können Sie auch folgende Wege nutzen:

Nachricht erfassen per: 
Meine FZWG Serviceportal

oder E-Mail schreiben:
mein.tipp@frohe-zukunft.de

"Die FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft eG bietet eine Ausbildung auf hohem Niveau an und erbringt im Rahmen der Ausbildung herausragende Leistungen, die über dem allgemeinen Standard liegen." - Arbeitgeberverband der Deutschen Immobilienwirtschaft e.V.