Genossenschaft |
03.03.2020

Die neue App für HALLE

Alles rund ums Wohnen

Die zweite App der Stadtwerke Halle steht zum Download ab sofort bereit. Mit unserer Wohnungsgenossenschaft und weiteren Vertretern der Wohnungswirtschaft Halle gemeinsam entwickelt, finden Sie auf Mein HALLE Zuhause täglich mehr als 100 aktuelle Wohnungsangebote in Halle sowie alles rund ums Wohnen. So können Sie von unterwegs mit Ihrem Smarphone außerdem schnell Inhalte, wie die aktuelle Trinkwasserqualität, Sperrmüll- und Elektroaltgeräteabholung, EVH-Preisrechner für Strom- und Gastarife, HWS-Schadstoffmobil sowie aktuelle Notfallapotheken abrufen.

Ab sofort als App erhältlich! © SWH
Ab sofort als App erhältlich! © SWH
Haben Sie diesen kleinen Flitzer schon entdeckt? © SWH
Haben Sie diesen kleinen Flitzer schon entdeckt? © SWH

Und was sagen Sie?

Mit Ihrer ersten App „Mein HALLE“ veröffentlichten die Stadtwerke Halle den mobilen Alltagshelfer, der die Hallenser*innen u. a. über Wettervorschau, regionale Nachrichten und Veranstaltungen, kostenfreies WLAN an zentralen Orten informiert. Zwischenzeitlich erhielt die beliebte „Mobile M.app“ mit dem Live-Tracking der Straßenbahnen und Busse eine neue Version.

Die App-Familie „Mein HALLE“-befindet sich noch in einer Testphase und wird stetig weiterentwickelt. Deshalb ist für die Kolleg*innen der Stadtwerke Halle wichtig herauszufinden, welche Erwartungen Sie als App-Nutzer*Innen haben. Bitte schreiben Sie eine E-Mail an meinhalle@swh.de.

Kennen Sie auch schon...?

Meine FZWG und dessen Vorteile? Wir bieten unseren Mitgliedern nicht nur günstiges Wohnen und lukrative SparangeboteIn unserer in Halle (Saale) ansässigen FROHE ZUKUNFT Wohnungsgenossenschaft eG können sie sich rund um die Uhr mit unserem Serviceportal „Meine FZWG“ um ihre Angelegenheiten kümmern – und uns unabhängig von Öffnungszeiten kontaktieren.

INFORMATION

  • Rufen Sie jederzeit bequem von Zuhause oder mobil per App Ihre aktuellen VertragsdatenBetriebskostenabrechnungen und Dokumente online ab. Natürlich halten wir Sie auch über unseren genossenschaftlichen Alltag sowie wichtige Informationen zu Ihrer Wohnung bzw. Mitgliedschaft auf dem Laufenden.

SERVICE

  • Sie benötigen eine Mietbescheinigung? Sie wollen einen Schaden melden und zeitgleich zugehörige Fotos schicken? Dann sind Sie in unserem Meine FZWG Serviceportal genau richtig. Ändern Sie hier Ihre persönlichen Daten und laden Sie sich personalisierte Formulare wie z. B. ein SEPA-Lastschriftmandat herunter, wann immer Sie sie benötigen.

KOMMUNIKATION

  • Rund und um die Uhr können Sie mit uns auf diesem Weg Kontakt aufnehmen. Vor Jahren haben wir uns dazu bereits bei der Zertifizierung der Initiative ServiceQualität Deutschland entschlossen: wir reagieren binnen 24 Stunden (an Werktagen) auf Ihre Anfragen. So erhalten Sie garantiert von uns eine Rückmeldung auch über diesem Weg.

MÖGLICHKEITEN

  • Überprüfen Sie Ihre hinterlegten Daten (Telefonnummern, E-Mail-Adressen etc.), stellenweise können Sie diese auch selbst ändern.

  • Haben Sie einen Einblick in Ihre Vertragsdaten (Objekt, Nutzungsgebühr, Geschäftsguthaben, Sparverträge).

  • Rufen Sie Ihre persönlichen Dokumente unabhängig von unseren Öffnungszeiten auf.

  • Melden Sie uns Schäden und senden Sie uns zeitgleich ein Foto dazu - so können wir schneller auf Ihre Meldung reagieren.

  • Stellen Sie direkt online z. B. Anträge auf Wohnraumanpassung, Rollatorboxen, Mitgliederförderung u.v.m.

  • Verfolgen Sie den Status Ihrer Nachrichten und deren Bearbeitung.

  • Erstellen Sie sich z. B. Ihr Vorvermieterbescheinigung selbst und laden Sie diese sofort herunter.

  • Immer wenn wir für Sie ein neues Dokument (z. B. die Nebenkostenabrechnung) im Meine FZWG Serviceportal hinterlegen, erhalten Sie – wenn gewünscht – im Falle der App eine Push-Nachricht, in der Internet-Variante eine E-Mail. Ist bei Ihnen im Haus z. B. der Aufzug ausgefallen, erhalten Sie eine Nachricht darüber direkt auf Ihr Handy. So können Sie z. B. den geplanten Einkauf verschieben und haben wesentlich mehr Planungssicherheit.
 © FZWG
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Meine FZWG - das Serviceportal Ihrer Genossenschaft © FZWG
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In Genossenschaften leben 5 Mio. zufriedene Menschen
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Große Steinstraße 8 | 06108 Halle (Saale)

Vereinbaren Sie bitte vorab immer per Service-Telefon, E-Mail oder über unser Meine FZWG Serviceportal Ihren persönlichen Beratungstermin. Vielen Dank für Ihr Verständnis.


Service-Telefon:
(0345) 53 00 - 181


Unsere Öffnungszeiten:
Montag 09.30 - 16.00 Uhr
Dienstag 09.30 - 18.00 Uhr
Mittwoch 09.30 - 18.00 Uhr
Donnerstag 09.30 - 18.00 Uhr
Freitag 09.30 - 13.00 Uhr

Anfahrt:

Tram Alle Linien Richtung Markt
Ausstieg Marktplatz/Joliot-Curie-Platz

Parken:

Vor dem Eingang unseres Wohn- und Spargeschäftes befindet sich ein Behinderten-Parkplatz. Weiterhin können Sie anliegende Parkmöglichkeiten (z. B. am Hansering, Ritter- oder Opernhaus) nutzen.

Meine FZWG - gibt es auch als App!

Aktuelle Baustellen und Projekte in der Stadt Halle:

Baustellenkalender Stadtwerke Halle (Saale)

Stadtwerke Halle/Baustellenkalender


Genossenschaftliche Baustellen finden Sie hier:

 Unser aktueller Bauplan UNSER AKTUELLER BAUPLAN

Sie haben Störungen bei Ihrem Festnetz-, TV- oder Internetanschluss? Dann kontaktieren bitte Ihren Kabelnetzbetreiber PŸUR unter:

STÖRUNGSHOTLINE: (030) 25 777 777

Interesse an einer Mitarbeit? Es lohnt sich! HIER finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Seit 2014 arbeiten wir verstärkt an unserer Servicequalität und werden dafür regelmäßig mit dem Q-Siegel der Stufe II ausgezeichnet.

Für Ihre Hinweise sind wir jederzeit offen! Dafür können Sie auch folgende Wege nutzen:

Nachricht erfassen per: 
Meine FZWG Serviceportal

oder E-Mail schreiben:
mein.tipp@frohe-zukunft.de